2000 - 2009
Klinikum Neustadt
Interdisziplinäre Intensivstation


16 IMC und 8 Intensivbetten sind hier vorhanden. Postoperativ werden Patienten aus den Abteilungen Chirurgie, Orthopädie, Urologie, Wirbelsäulenchirurgie, HNO und Unfallchirurgie betreut. In der Intensiveinheit können Patienten aller Fachrichtungen aufgenommen werden.

Beatmet wird mit Bennett 7200, Evita 2 Dura, Evita 4, Evita XL + Smart Care.
Nierenersatzverfahren werden mit der Prisma von Hospal durchgeführt.
BGA Gerät: Radiometer ABL 725

Als Mitarbeiter ist man Teil eines stationsübergreifenden Reanimationsteams.

Die Tätigkeit hier hat mich um viele Erfahrungen reicher gemacht. Ich habe kontinuierlich an Fortbildungen teilgenommen und war auch als Dozentin für die Kollegen tätig.

Zusatzfunktionen: Transplantationsbeauftragte
                          Gerätebeauftragte
                          Mitarbeit am Projekt "Implementierung des IIAP -  Intensivmedizinischer Therapie-Arbeitsplatz, GWI/ Orbis"

Die genauere Beschreibung der Zusatzfunktionen ist unter "Joberweiterungen" zu finden